abgedreht - Heimat filmen leicht gemacht (entfällt)
RP202401/17
 
Ausschreibung
Bitte beachten: Das Seminar am 04.03.2017 10:00 - 18:00 Uhr entfällt.
............................................................................................................

Videofilme drehen geht heute ganz schnell und einfach. Mit dem Smartphone, Tablet oder einem Video-Camcorder kann jeder in Windeseile sein Motiv oder Anliegen in einem Filmclip festhalten. Für den Privatgebrauch reicht das schnelle "drauflosfilmen" vielleicht aus. Wollen wir mit unserem Film möglichst viele Zuschauer erreichen, gehört schon etwas mehr dazu. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Grundlagen für gut gemachte Videofilme kennen. Neben der Technik sind dies vor allem die Regeln der Filmgestaltung. Dabei soll nicht die Theorie, sondern die Praxis im Vordergrund stehen.
Das Seminar richtet sich vor allem an Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Video-Wettbewerbs "Neuwied - Deine, meine, unsere Heimat".
 
Titelabgedreht - Heimat filmen leicht gemacht (entfällt)
KategorieTV
Seminarnr.RP202401/17
OrtHeddesdorfer Straße 35
56564 Neuwied
Dozent*inJohannes Barth
ZielgruppenOK-TV Produzent*innen
VeranstalterOK4 - Neuwied
 

Das Seminar hat bereits stattgefunden