Greenscreen: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt!
RP202203/18
 
Ausschreibung
Die Greenscreen Technik versetzt Filmemacherinnen und Filmemacher in die Lage, Gegenstände oder Personen vor einem einfarbigen Hintergrund zu filmen und anschließend andere Aufnahmen oder Grafiken als Hintergründe zu verwenden. Du wolltest schon immer mal eine Szene im Weltraum drehen, hast dafür aber einfach nicht genug Geld? Dein Auto soll während einer Szene fahren, du hast allerdings nicht genug Platz, um während der Fahrt im Auto zu filmen? Du hast ein kleines Studio, willst aber ganz groß rauskommen? Dann ist dieses Seminar genau der richtige Treffpunkt für dich. Unter dem Motto „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“ lernen wir zusammen die Grundlagen in der Arbeit mit dem Greenscreen. Dabei beschäftigen wir uns unter anderem mit Livekeying und schauen uns an, welche Möglichkeiten wir in der Postproduktion haben. Vorerfahrungen im Umgang mit Licht, Kamera und Videoschnitt sind von Vorteil, allerdings nicht unbedingt notwendig. Wir gehen auf alle deine Fragen ein und werden in der praktischen Arbeit eigenständig eigene Szenen vor einem Greenscreen drehen.
 
TitelGreenscreen: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt!
KategorieTV
Seminarnr.RP202203/18
OrtWallstraße 11
55122 Mainz
Termin(e)17.03.18 10:00 - 17:00 (Samstag)
Dozent*inLasse Riegel
ZielgruppenOK-TV Produzent*innen
VeranstalterOKTV Mainz
freie Plätze- ausgebucht -

Zusatzinformationen
  • Kosten: 10,00€ erhoben vom Veranstalter für Nicht-Mitglieder
  • max. Teilnehmer*innen: 10

 

Das Seminar hat bereits stattgefunden