Selbstsicheres Auftreten vor der Kamera
RP203201/19
 
Ausschreibung
Selbstsicheres Auftreten ist meist nicht so leicht. Vor allem, wenn man dabei auch noch gefilmt wird!
Hast du auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, vor der Kamera zu stehen und bist bereit den Schritt zu wagen?
Wenn ja, ist das der erste wichtige Meilenstein auf deinem Weg!
Im ersten Teil des Seminares beschäftigen wir uns mit Körpersprachentraining und Motivationscoaching unter dem Motto „Was denken andere über dich?“. Gemeinsam werden wir ein Konzept zum selbstsicheren Auftreten entwickeln, welches wir dann in kleinen praktischen Übungen anwenden. Das Erlernte kannst du dann auch ganz einfach in deinem Alltag anwenden.
Denn egal ob du eine Präsentation in der Schule, Uni oder Arbeit vorträgst oder ob du in einem Vorstellungsgespräch sicher und souverän auftreten willst, die richtige Körpersprache und ein selbstbewusstes Auftreten helfen dir dabei.
Im zweiten Teil lernst du, wie du ein Interview und eine Moderation vorbereitest, durchführst und nachbearbeitest. Gemeinsam entwickeln wir ein Modell, um dich ideal auf die Arbeit vor der Kamera vorzubereiten.
Natürlich gib es neben der ganzen Theorie auch jede Menge weitere praktische Übungen. Du hast die Möglichkeit eine Anmoderation vorzubereiten, um sie dann vor der Kamera vortragen zu können. Anschließend schnappst du dir einen Interviewpartner und gemeinsam bereitet ihr ein Interview vor, welches dann in unserem TV Studio präsentiert wird.
Alle Übungen finden in Gruppenarbeit statt, sodass jeder die Möglichkeit hat dem anderen zuzuschauen.
Zum Schluss des Seminares werden wir gemeinsam die aufgezeichneten Videos der Interviews und der Moderationen anschauen und besprechen.
 
TitelSelbstsicheres Auftreten vor der Kamera
KategorieTV
Seminarnr.RP203201/19
OrtKarmeliterstraße 3
67547 Worms
Termin(e)07.12.19 10:00 - 18:00 (Samstag)
Dozent*inTobias Hack
ZielgruppenOK-TV Produzent*innen
VeranstalterrheinlOKal Worms
freie Plätze10/10

Zusatzinformationen
  • max. Teilnehmer*innen: 10

 

Das Seminar hat bereits stattgefunden