Alles was Recht ist ...
RP203201/21
 
Ausschreibung
Wer im Offenen Kanal produziert, übernimmt selbst die Sendeverantwortung. Daraus ergeben sich oftmals rechtliche Fragen: Sind bestimmte Aufnahmen überhaupt zulässig? Darf ich Bilder aus dem Internet oder anderes Fremdmaterial einfach so verwenden? Was bedeutet eigentlich Zitatrecht? Wie kann ich ein Unternehmen in einem Sendebeitrag porträtieren ohne werbende Aussagen? Wann darf ich trotz des Rechts am eigenen Bild Personenaufnahmen verwenden?
Diese und andere Fragen werden in dem Seminar des Bildungszentrums BürgerMedien behandelt und dabei praxisorientierte Informationen zu Rechtsfragen rund um den Bereich der Bürgermedien vermittelt.
Gerd Pappenberger betreut als Jurist der Medienanstalt RLP seit 1998 die Offenen Kanäle in Rechtsangelegenheiten.
 
TitelAlles was Recht ist ...
KategorieTV
Seminarnr.RP203201/21
Ort online
Termin(e)07.07.21 17:30 - 20:30 (Mittwoch)
Dozent*inGerd Pappenberger
ZielgruppenOK-TV Produzent*innen
VeranstalterrheinlOKal Worms
freie Plätze6/12

Zusatzinformationen
  • max. Teilnehmer*innen: 12

 

Das Seminar hat bereits stattgefunden