OKTV-RLPFilmcamp Südwestfacebook

Details

17.01.2017

Nachruf

Das Bildungszentrum BürgerMedien (BZBM) trauert um Jürgen Torunsky!


Jürgen Torunsky auf dem Ev. Kirchentag in Stuttgart 2015


Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Jürgen Torunsky Ende Dezember 2016 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen Torunsky war seit den Anfangstagen aktiv beim Freien Radio bermuda.funk in Mannheim und seit 2009 als Referent für das BZBM tätig. Unvergessen bleibt sein Engagement am Evangelischen Kirchentag 2015 in Stuttgart. Jürgen hat, trotz gefühlten 50 Grad Celsius im Messezelt, unbeirrt alle Interviewbeiträge geschnitten und wenn bei manchem Kollegen erste Ermüdungserscheinungen aufgetreten sind, hat das Jürgen keineswegs aus der Ruhe gebracht. Mit Jürgen verliert bermuda.funk einen enthusiastischen Radiomacher und die Freie Radioszene ein echtes Urgestein.

In Gedanken sind wir bei seinen Angehörigen und Nahestehenden, denen wir nun viel Kraft wünschen.

Nachruf von bermuda.funk