OKTV-RLPFilmcamp Südwestfacebook

Seminare

Vielfältige Seminare bzw. Workshops unterstützen die haupt- und ehrenamtliche Arbeit in den Bürgermedien. Die Fort- und Weiterbildungsangebote richten sich in erster Linie an ProduzentInnen im Bereich der Bürgermedien (TV und Radio), aber auch an unerfahrene BürgerInnen, die Interesse haben, eigene Beiträge zu produzieren und zu senden.

Anmeldung:
Bitte nutzen Sie das online Anmeldeformular unterhalb der Detailansicht des gewünschten Seminars. Die Online-Anmeldung sollte bis spätestens 1 Woche vor Seminarbeginn erfolgen. Danach ist eine Anmeldung nur noch telefonisch möglich. Es ist ratsam vor Seminarbeginn noch einmal direkt bei den jeweiligen Einrichtungen nachzufragen, ob sich eventuell Änderungen (Uhrzeit, Seminarraum, etc.) ergeben haben.

Kosten:
Die Seminare sind in der Regel kostenfrei und finden meistens von 10.00-18.00 Uhr am Wochenende statt. Vereinzelt werden geringe Teilnahmegebühren erhoben.