Hinter den Kulissen - Filmpraxis aus erster Hand: Filmen mit der Drohne
RP202003/19
 
Ausschreibung
Die neue Veranstaltungsreihe des OK Weinstraße – Studio Landau - und des Zentrums für Kultur- und Wissensdialog (ZKW) der Universität Landau, bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen regionaler Filmproduktionen und einen direkten Draht zu den Akteuren vor und hinter der Kamera.

Bei insgesamt drei Themenabenden lassen sich lokale Filmemacher aus Landau und der Region in die Karten schauen, stellen ihre Filme vor und bitten das Publikum zum Werkstattgespräch.

20. November 2019, 19:00 Uhr: Filmen mit der Drohne

Marco Küster hat sein Hobby zum Beruf gemacht und sich mit seiner Produktionsfirma MK Productions in Landau im Bereich Outdoor- und Imagefilm selbstständig gemacht. Ein besonderes Augenmerk richtet er dabei auf Luftaufnahmen mit der Drohne, wobei er u.a. Kletterer und Mountainbiker gekonnt in Szene setzt.
Der Filmemacher erzählt in diesem Werkstattgespräch, wie man mit der Drohne gekonnte Aufnahmen erzielt, welche Vorbereitungen man treffen muss und was rechtlich zu beachten ist. Selbstverständlich bringt er spannende Fallbeispiele aus seiner Filmpraxis mit!

VERANSTALTUNGSORT: ZENTRUM FÜR KULTUR- UND WISSENSDIALOG (ZKW), MAXIMILIANSTR. 8, 76829 LANDAU IN DER PFALZ

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenfrei! Eine Anmeldung über das Anmeldeformular ist erwünscht, die Themenreihe kann aber auch ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe: MITTWOCH, DER 30. OKTOBER 2019, 19:00 UHR // SPECIAL- UND VISUAL EFFECTS (SFX/ VFX) IM HORRORFILM.
 
TitelHinter den Kulissen - Filmpraxis aus erster Hand: Filmen mit der Drohne
KategorieTV
Seminarnr.RP202003/19
OrtMahlastraße 3
76829 Landau
Termin(e)20.11.19 19:00 - 22:00 (Mittwoch)
Dozent*inMarco Küster
ZielgruppenOK-TV Produzent*innen
VeranstalterOK Weinstraße - Studio Landau
 

Das Seminar hat bereits stattgefunden