OKTV-RLPFilmcamp Südwestfacebook

Details

13.09.2017

Ein Hauch von Hollywood

4. Filmcamp Südwest



Das Filmcamp Südwest ist ein Wochenende mit intensivem Training für junge Filmemacher*innen und Filmschaffende, das vom 07. – 10. September 2017 in Mannheim stattgefunden hat. Der Fokus des Filmcamps lag diesmal auf den Bereichen "Stoffentwicklung und Drehbuchschreiben", sowie "Produktion".

Insgesamt haben 13 Nachwuchsfilmemacher*innen gemeinsam im „Kollektiv“ ein Drehbuch für einen Kurzfilm zum Thema "Gender" entwickelt. Der Vorteil lag klar auf der Hand: Mehr Kreativität und Produktivität durch offenen Gedankenaustausch, direkte Ideenkommunikation, und Bündelung der Stärken jedes einzelnen Beteiligten waren der Erfolgsgarant. Die gesamte Produktionsgruppe ist dem Projekt treu geblieben und nun wird mit Spannung das fertige Drehbuch erwartet. Die Vorfreude auf die Produktion ist jetzt schon bei allen Beteiligten sehr groß.

Veranstaltet wird das Filmcamp gemeinsam von der Film Commission Nordbaden und dem Bildungszentrum BürgerMedien (BZBM).