Praxisworkshop: Filmaufnahmen quick aber nicht dirty
RP202002/20
 
Ausschreibung
Nicht immer hat man die Zeit, um Filmaufnahmen in einem professionellen Setting mit großer Vorbereitungszeit zu erstellen. Gerade im Bereich des Reisefilms oder bei Aufnahmen für Instagram und Co. muss es manchmal schnell gehen und die eigene Ansprüche müssen sich den Gegebenheiten vor Ort unterordnen.

Aufnahmen in solchen Settings müssen aber nicht „quick and dirty“ sein, sondern können mit kreativen Ideen und etwas Wissen zu sehr spannenden und guten Ergebnissen führen.

In diesem Praxisworkshop erhaltet Ihr von zwei erfahrenen Reisefilmern konkrete Tipps zu folgenden Fragen:

- Wie richte und transportiere ich meine Ausrüstung (Kamera und Co.) so, dass ich rasch und effizient Aufnahmen machen kann?
- Wie kann ich mit einfachen Mitteln das Maximale aus einer Aufnahmesituation herausholen?
- Wie erstelle ich mit kreativen Ideen tolle Übergänge und gelungene Anschlüsse im Schnitt?
- Wie kann ich Aufnahmen speziell für Social-Media attraktiv gestalten?
- Wie kann ich mit einem Gimbal oder einer Actioncam attraktive Akzente setzen?

Neben einem theoretischen Input wird es im Workshop vor allem um das Ausprobieren mit der eigenen Kameraausrüstung gehen. Bitte bringt hierfür eure Kameras, Actioncams, Stative, Rucksäcke und Co. mit.
 
TitelPraxisworkshop: Filmaufnahmen quick aber nicht dirty
KategorieTV
Seminarnr.RP202002/20
OrtMahlastraße 3
76829 Landau
Termin(e)03.02.20 17:00 - 21:00 (Montag)
Dozent*inSophie Hirt
ZielgruppenOK-TV Produzent*innen
VeranstalterOK Weinstraße - Studio Landau
freie Plätze8/15

Zusatzinformationen
  • max. Teilnehmer*innen: 15

 

Das Seminar hat bereits stattgefunden