Sprechworkshop
BW401303/22
 
Sprechen kann doch jede*r!? In der Praxis ist es dann aber doch gar nicht mehr so einfach. Annette Lennartz (SWR2 Redakteurin) und Melanie Holstein (ausgebildete Sprecherin) gehören zur Kulturredaktion bei bermudafunk und zeigen euch, wie man die Hörer*innen überzeugt und im Radio richtig verstanden wird. In einer kleinen Gruppe geben wir euch Übungen, nützliche Tipps und Tricks und individuelles Feedback.

Der Workshop beinhaltet:

* Grundlagen des Sprechens

* Atem als wichtiges Instrument

* die eigene Stimme finden

* richtiges Aufwärmen

* praktische Übungen

* ansprechend Texten

Um individuell mit euch arbeiten zu können, ist die Gruppengröße begrenzt. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, noch individuell und mit Feedback weiter zu üben.
Wir bitten um eine Anmeldung bis zum unter ausbildung@bermudafunk.org
 
TitelSprechworkshop
KategorieRadio
Seminarnr.BW401303/22
OrtAlte Feuerwache | Brückenstraße 2-4
68167 Mannheim
Termin(e)23.07.22 10:00 - 14:00 (Samstag)
Dozent*inAnnette Lennartz
ZielgruppenFreie Radios
Veranstalterbermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar e.V.
 

Das Seminar hat bereits stattgefunden