Mach Dir ein Bild (über und mit KI)
MT27/24
 
KI durchdringt in immer schnellerem Tempo alle Bereiche der Medienlandschaft. Auch Bilder sind heute schnell mit Internet-Plattformen mit ein paar Schlagwörtern erstellt.
In unserem Seminar „Mach Dir ein Bild (über und mit KI)“ schauen wir uns folgende Aspekte gemeinsam an:
1. Basics - Was ist generative Bilderzeugung und wie funktioniert das? Wo kommen die Bilder her?
2. Was geht – Wie gut sind diese Modelle und wie erkenne ich ein KI-generiertes Bild?
3. Promptes Ergebnis - Wie kann ich Bilder mit Internet-Tools erstellen, wie schreibe ich einen guten Befehl für die KI, was ist ein Prompt?
4. Und weiter – Wie kann KI heute schon beim kreativen Arbeiten unterstützen, wie sehen professionelle Einsatzgebiete aus?
5. Und dann – Welche Auswirkungen auf Medienschaffende sind absehbar und was bedeutet das für die Art und Weise, wie wir Bilder sehen (sollten)?
6. Und jetzt meins – Wir bearbeiten Dein mitgebrachtes Foto und probieren die neue Technik live aus.
Das Seminar richtet sich an Interessierte, die hinter den Hype der KI schauen und die Technik live erleben möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer möchte, kann 2-3 eigene Fotos auf einem USB-Stick mitbringen, die wir gemeinsam mit KI zu verbessern versuchen. Wichtig: Es sollten keine Personen auf den mitgebrachten Fotos sein und bitte bring Fotos mit, die Du selbst gemacht hast.

Rechner werden vom Media:TOR gestellt.
 
TitelMach Dir ein Bild (über und mit KI)
KategorieMedia:TOR
Seminarnr.MT27/24
OrtMaximilianstraße 8
67346 Speyer
Termin(e)06.05.24 18:00 - 21:00 (Montag)
Dozent*inAndreas Klehmann
VeranstalterMedia:TOR
freie Plätze- ausgebucht -

Zusatzinformationen
  • max. Teilnehmer*innen: 8

 

Das Seminar ist leider ausgebucht