6. Filmcamp Südwest
 
20.09.2019
 

Ein intensives Training für junge FilmemacherInnen

Das Filmcamp Südwest ist ein Wochenende mit intensivem Training für junge FilmemacherInnen und Filmschaffende, und findet vom 20. – 22. September 2019 in Ludwigshafen am Rhein (Stadtbibliothek / Ideenw3rk) statt. Veranstaltet wird das Filmcamp gemeinsam von der Film Commission Nordbaden, dem Ideenw3rk Ludwigshafen und dem Bildungszentrum BürgerMedien (BZBM).

Diesmal lautet das Motto: 60 Sekunden Kurzfilm – Total abgedreht!

Filmemachen ist ein komplexer Prozess, der sich im Normalfall über Monate und oft auch Jahre hinzieht. Der dreitägige Filmworkshop „60 Sekunden Kurzfilm – Total abgedreht!“ ist ein grandioser Zeitraffer, denn in nur einem Wochenende durchlebst du alle Stationen einer Filmproduktion. Von der Drehbuchidee bis zur Premiere entsteht ein szenischer Kurzfilm in Gemeinschaftsproduktion. Dabei erfährst und erlebst du alles, was du schon immer über Filmemachen wissen wolltest, dich aber noch nie selbst zu machen getraut hast.

Online-Anmeldung