OKTV-RLPFilmcamp Südwestfacebook

Seminardetails

Vom Mikrofon zum Lautsprecher * Der Signalfluss im Rundfunk im Wandel der Medientechnologie

Immer mehr Medienangebote finden ihren Weg zum Verbraucher in der modernen IT, IP-getriebenen Welt nicht mehr per klassischen Rund-FUNK- Übertragungswegen sondern über digitale Streaming-Services.Digitale Studiosysteme und Übertragungswege haben in den letzten Jahren den Signalfluss in der technischen Ausprägung umfassend verändert bzw. beeinflusst.

Für Techniker aber auch für Radio-Selbstfahrer kamen damit neue Begriffe wie Loudness (EBU-R128, LU, LUFS), Streaming, DAB+, Audio-Networking (Dante, AES67,…), Media on Demand, etc. ins Spiel.

Das Seminar gibt einen aktuellen Überblick über moderne Digitale Studiotechnik und deren neue Begriffe, zeigt Möglichkeiten und Grenzen auf, und beantwortet Fragen die schon immer mal gestellt werden wollten.

Zielgruppe: Techniker und interessierte Radiomacher.

Seminarnr.

BW401506/17

Ort

Hauptstr. 82
79650 Schopfheim

Termin(e)

Datum Uhrzeit
29.09.17 12:00 - 20:00
30.09.17 10:00 - 18:00

Referent

Preis

kostenfrei

Veranstalter


Zusatzinformationen:
  • Zur Teilnahme sind Vorkenntnisse erforderlich.

 
Vom Mikrofon zum Lautsprecher * Der Signalfluss im Rundfunk im Wandel der Medientechnologie / BW401506/17
 
Anmeldung       Anfrage

* E-Mail  
 
Vorname Nachname
Straße + Hausnummer Telefon
PLZ und Ort Geschlecht Alter
Vereinsmitglied im Bürgermedium
Bemerkungen (z.B. was Sie besonders interessiert etc.)