24.09.2020
Hoher Bedarf an digitalen Fortbildungen

Vor der Corona-Krise wurden über das BZBM zwei Online-Seminare pro Jahr angeboten. Die Seminare waren mit hohen Kosten verbunden, weil keine eigene Software verwendet werden konnte und ein solches…  


23.09.2020
8. DOKtreff entfällt

Leider entfällt das „DOKtreff – Digitales Treffen der Offenen Kanäle“ am Donnerstag, 24.09.2020 wegen Terminkollision der angefragten Referent*innen. Das nächste DOKtreff findet am Donnerstag,…  

Bürgermedien
 
Über uns
 

Das Bildungszentrum BürgerMedien e.V. (BZBM) ist eine Einrichtung, die von den Landesmedienanstalten der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg sowie der Regierung der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und der Stadt Ludwigshafen getragen wird.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1995 mit dem Ziel, die Fort- und Weiterbildung in und mit Offenen Kanälen (OK-TV in Rheinland-Pfalz, MOK in Hessen) und Nichtkommerziellen Radios (Freie Radios in Hessen und in Baden-Württemberg) zu vernetzen und weiter zu entwickeln. Hierzu bietet das BZBM unterschiedliche Seminare und Workshops an, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Einrichtungen zugeschnitten sind.

Mehr