11.07.2020
3. DOKtreff - Digitales OK-TV-Treffen | Jeden zweiten Donnerstag abends

Wenn wir uns nicht mehr persönlich vor Ort treffen können, machen wir das einfach digital. Die Corona-Krise hat alle Akteure in Offenen Kanälen kreativ beflügelt. Noch nie hat es so viele kreative…  


11.07.2020
Bürgerfernsehen wieder im Kabelnetz der Stadt Kirchheimbolanden empfangbar

Seit heute können ca. 1000 Kabelhaushalte in Kirchheimbolanden wieder Sendungen des Bürgerfernsehens sehen, zu empfangen im digitalen Kabel der Telecolumbusgruppe auf Kanal 34. Übertragen wird das…  

Bürgermedien
 
Über uns
 

Das Bildungszentrum BürgerMedien e.V. (BZBM) ist eine Einrichtung, die von den Landesmedienanstalten der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg sowie der Regierung der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und der Stadt Ludwigshafen getragen wird.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1995 mit dem Ziel, die Fort- und Weiterbildung in und mit Offenen Kanälen (OK-TV in Rheinland-Pfalz, MOK in Hessen) und Nichtkommerziellen Radios (Freie Radios in Hessen und in Baden-Württemberg) zu vernetzen und weiter zu entwickeln. Hierzu bietet das BZBM unterschiedliche Seminare und Workshops an, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Einrichtungen zugeschnitten sind.

Mehr